Autor Thema: Lauras letzter Weg  (Gelesen 5666 mal)

Offline Katharina

• Newbie
  • *
    • http://www.krebskind-laura.de
Lauras letzter Weg
« am: 20.07.2003, 12:22:41 »
Hallo Ihr Lieben,
ich weiß ich habe lange nichts von uns hören und sehen lassen.
Jetzt habe ich euch eine schlimme Nachricht mitzuteilen.

Lauras Tumor hat sich nun zum 4. mal zurückgemeldet.
Leider ist die Option einer Heilung nun nicht mehr möglich.

Wieviel Zeit uns noch genau bleibt vermag keiner zu sagen.

Fakt ist, das der neue Tumor es geschafft hat, innerhalb von 5 Wochen einen Durchmesser von ca. 4 cm zu erreichen.

Da er sich nun auf der Motorikzentrum gestürzt hat, ist sie mittlerweile linksseitig, überwiegend armbetont, gelähmt, was ihr psychisch sehr zu schaffen macht.

Wenn der Tumor ungehindert in diesem Thempo weiter wachsen kann sind es vielleicht nur noch wenige Wochen.

Morgen habe ich einen Termin bei unserem Professor zum Gespräch.
Viel wird er mir jedoch nicht mehr sagen können.

In einer etwaigen Überlegung steht eine nochmalige Bestrahlung in ziemlich hoher Dosis an, aber auch das wird sie nicht mehr retten!- nur noch ihr Leben auf etwa 2-3 Monate verlängern.

Wenn ich das hier schreibe kann ich es selber alles nicht fassen.
Wie soll sich denn mein Leben ohne Lauri weiter drehen. Ich glaube ich schaffe das alles nicht! Man steht so ohnmächtig daneben.

Von eurem Taschengeld hat sich Lauri ein total süßes Meerschwein zugelegt.
Es heißt Teddy und ist ihr doch ein ziemlich treuer Freund - läßt sich alles gefallen.

Anbsonsten hatten wir jetzt noch eine Reise nach Gran Canaria geplant. In 14 Tagen soll es los gehen. Noch ist es nicht hundertprozentig, ob wir die Reise überghaupt antreten können.

Also ich danke euch nochmals für eure Unterstützung und verbleibe
mit lieben Grüßen
Katharina
« Letzte Änderung: 21.07.2003, 18:51:11 von Katharina »

Offline Holgerbaer

• Administrator
  • Hero Member
  • Imbärator
Lauras letzter Weg
« Antwort #1 am: 21.07.2003, 17:07:00 »
Liebe Katharina

Ich bin bei solchen Dingen kein Held großer Worte. Trotz allem darfst du dir sicher sein das, in diesem Augenblick, in Gedanken viele bei Euch beiden verweilen und versuchen werden ein bischen Kraft zu spenden. Falls wir dir mit irgendetwas helfen können, lass es uns wissen! Ich hoffe ich spreche damit im Namen von uns allen.

Liebe Grüße an Laura
Holger
« Letzte Änderung: 21.07.2003, 17:08:10 von Holgerbaer »

Offline ThomasSt

• UDG Member
  • Full Member
    • http://
Lauras letzter Weg
« Antwort #2 am: 21.07.2003, 18:58:31 »
In meinem Namen sprichst Du!
Gruss, Tom

Offline ICEMAN

• UDG Member
  • Sr. Member
Lauras letzter Weg
« Antwort #3 am: 25.07.2003, 19:34:09 »
Hi Katharina & Laura :flowers:

Ihr werdet mich nicht kennen, weil ich mich eigentlich noch nie gemeldet habe, aber immer das geschehen mit verfolgt habe.

Was ich hier lesen muss, stimmt mich sehr traurig :( Auch ich bin nicht einer, der sehr gut dabei ist zu trösten!

Was dir aber vielleicht sehr Helfen kann, ist in der Bibel zu lesen und zu Beten.
Einen Text den ich zitiere möcht kommt aus der Offenbarung 21:3,4:
"Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen.“
Und der, der auf dem Thron saß, sprach: „Siehe! Ich mache alle Dinge neu.“ Auch sagt er: „Schreibe, denn diese Worte sind zuverlässig und wahr.“

Du kannst dir also sicher sein, dass irgendwann du deine Laura wieder rennen springen und hüpfen sehen wirst. Du musst nur auf Gott vertrauen!
Haltet mich nicht für eine Religions Fanatiker aber Gott wird dir bestimmt die Kraft geben weiter zu machen und über diese schwer Zeit zu kommen.

Ich werde auf jeden Fall Beten!
« Letzte Änderung: 25.07.2003, 19:36:55 von ICEMAN »
AMD XP 2600+; AMD XP 2400+
Abit NF7-S 400 Ultra; Enmic 8NAX+
2x Corsair 512MB 400MHz CL2; 2x 256MB TwinMos 400MHz CL2

Offline Katharina05

• Newbie
  • *
Lauras letzter Weg
« Antwort #4 am: 29.06.2005, 13:10:57 »
Hallo Ihr Lieben,
nach Langem möchte ich mich nun doch mal wieder bei euch melden.
Lauri ist mittlerweile schon über eineinhalb Jahre tot.
Am 11.06.2005 wäre sie nun schon 12 Jahre alt geworden.
Ich bin immernoch traurig, doch wie es eben immer so ist - das Leben geht trotzdem irgentwie weiter.

Nach Lauris Tod habe ich mich wieder mit Mike zusammengetan.
Er und seine Tochter Germaine sind wieder bei mir eingezogen, ansonsten hätte ich wohl kaum überlebt, rein psychisch, aber auch finanziell.

5 Monate später wurde ich schwanger.
Zuerst hieß es - es wird ein Mädchen.
Doch im 5. Monat bei der Feindiagnostik stellte sich heraus, dass es doch ein Junge wird.
Ich war zuerst total unglücklich. Fast bis zum Schluss konnte ich mich für keinen Namen entscheiden. 10 Tage vor seiner Entbindung, habe ich zum x-ten mal die Namensbücher gewälzt, dann plötzlich habe ich mich doch entschieden.

Der Geburtstermin war auf den 07.01.2005 datiert, jedoch durch die schlimme Katastrophe, die sich am 26.12.2004 in Südostasien ereignet hatte und damit auch das Leben meines Vaters, der sich, wie schon seit 7 Jahren im Jahreswechselurlaub in Thailand aufgehalten hatte, ausgelöscht.
Die Aufregung und die Ungewissheit, bis man ihn fand hat bei mir einen Blasensprung verursacht und so mußte man das Baby am 27.12.2004 per Kaiserschnitt zur Welt holen.

Um 9:42 Uhr erblichte Laurent NILS Jourdain das Licht der Welt. War 52 cm groß und wog 3890 g. Vom aussehen her ähnelt er am meisten seinem  Vater. Aber im Wesen ist er wie Lauri. Ich bin glücklich und traurig zu gleich. Doch hat mein Leben jetzt wieder einen Sinn und ich weiß, dass das mit Sicherheit auch in Lauris Interesse gewesen wäre.

Sie wollte immer das es mir gut geht und war am Ende immer mehr besorgt um mich, als um sich selbst. In meinem Herzen wird sie immer bei mir sein und auch wenn ich immernoch nicht an Gott glauben kann, glaube ich doch daran, dass wir uns eines Tages wieder sehen werden und darauf freue ich mich jetzt schon.

In diesem Sinne nochmals vielen Dank für alles.

Liebe Grüße Katharina ( Lauras Mama )

Offline docmod

• UDG Member
  • Hero Member
  • Bärentoaster
    • http://www.treffpunkt-oldenburg.de
Lauras letzter Weg
« Antwort #5 am: 29.06.2005, 16:34:42 »
Liebe Katharina,

es ist schön wieder von dir zu hören, doch bedrückend zugleich das du erneut einen schweren Schicksalschlag hinnehmen mußtest, bevor du nun einen gesunden jungen bekommen hast.

Ich wünsche euch vieren alles Gute für die Zukunft, das ihr von weiteren harten Schlägen in Zukunft verschont werdet und euer Leben endlich geruhsam, harmonisch und glücklich verlaufen kann, ihr habt es verdient endlich wieder auf der Sonnenseite zu spazieren und der Grundstein ist mit der Geburt eures Sohnes ja nun gegeben.

Evtl. läßt du uns ja hin und wieder an eurem neuen Leben teilhaben und schreibst uns wie es Euch geht und wie sich der kleine entwickelt.

Alles Gute für eure Zukunft

Stephan
« Letzte Änderung: 29.06.2005, 16:38:23 von docmod »

Offline Katharina

• Newbie
  • *
    • http://www.krebskind-laura.de
Re: Lauras letzter Weg
« Antwort #6 am: 16.03.2006, 23:54:34 »
Hallo ihr Lieben,
hier auch mal wieder ein Lebenszeichen von uns. Mein Sohn Nils ist inzwischen 1 Jahr und fast 3 Monate alt. Er hat sich super entwickelt und steht seiner Schwester Laura eigentlich in nichts ( Entwicklungstechnisch ) nach. Soweit sind auch alle gesund.
In ca. 2 Wochen erwarte ich das nächste Baby. Es wird wieder ein Junge. Wir haben uns gedacht, dass wenn wir uns noch mal dazu entscheiden neues Leben in diese Welt zu setzen, dass es dann auch gleich zwei sein können und das möglichst schnell hintereinander. Wie man sieht hat das auch ziemlich schnell funktioniert.
Lauris Tod ist nun schon über zwei Jahre her. Ich kann es selbst kaum fassen, wie schnell die Zeit vergeht. Die Trauer um sie wird wahrscheinlich nie abreißen, da könnte ich noch 10 Kinder bekommen, ohne dass sich daran etwas ändern würde, aber das Leben geht weiter und man muß versuchen das Geschehene zu akzeptieren, obwohl mir das mitunter immernoch sehr schwer fällt. Die Kinder geben mir eine neue Aufgabe und ich denke dass Lauri das auch total gut finden würde.
Ich habe in den Anhang mal zwei Bilder von uns gestellt. Das erste ist eine Ultraschallaufnahme von meinem noch ungeborenen Kind, von vor 2 Wochen, also in der 33. Schwangerschaftswoche und das zweite sind Mike, Nils und ich im September letzen Jahres. Da war Nils gerade 9 Monate alt.
Also dann ganz liebe Grüße an alle
Katharina

Offline Holgerbaer

• Administrator
  • Hero Member
  • Imbärator
« Antwort #7 am: 17.03.2006, 09:29:28 »
Hallo Katharina

Schön mal wieder was von dir hier zu lesen. Vor allem wenn es so gute Nachrichten sind  :lol: Seit dem ich selbst Vater bin kann ich noch viel mehr nachvollziehen wie es dir ergangen sein muß. Wünsch dir mit deinen Rackern viel Glück und viele schöne Tage.

Alles gute
Holger

Offline mkweb

• UDG Member
  • Sr. Member
    • http://www.ts-eastrail.de
« Antwort #8 am: 18.03.2006, 04:32:42 »
Na Hauruck, die Ultraschalltechnik hat ja ganz schöne Quantensprünge gemacht. Das wirkt fast wie ein Infrarotfoto.

Ich finde es auch mutig sich in der heutigen Zeit gleich für zwei Kinder zu entscheiden.